6 May 2013

Hi Rupert!

Heute mal nichts ueber Fashion und auch nicht ueber Beautyund/oder Lifestyle. Naja, vielleicht ein bisschen Lifestyle.
Am Wochenende waren wir mal wieder in Nuernberg unterwegs und wollten ein paar Kleinigkeiten besorgen, unter anderem Naepfe und Betten fuer unsere Jungs, die bald ankommen, und einen Stall fuer Coco. Unser Ziel waren saemtliche Fressnapfmaerkte zwischen Vilseck und Nuernberg und wir mussten nicht viel suchen: Der Fressnapf in Nuernberg war umwerfend gross! Zu Hause in Oldenburg haben wir nur kleinere Fressnapf-Filialen, sodass ich von dieser Filiale komplett begeistert war. Und sie verkaufen dort nicht nur Zubehoer, sondern auch Kleintiere (was bei den Filialen in Oldenburg nie der Fall war). Sofort steuerten wir auf die Nagerabteilung zu; ich koennte Tieren ja den ganzen Tag zugucken, selbst wenn sie nur schlafen. Gebt mir etwas Flauschiges, Fusseliges und Suesses und ich bin fuer ein paar Stunden beschaeftigt. In den USA war es immer so, dass Kaninchen eher weniger willkommen waren in Wohnungen und Mietshaeusern. Nun leben wir aber in Deutschland und muessen Coco nicht mehr verstecken, wenn die Vermieter vorbeigucken wollen. Was liegt da naeher als ihr endlich einen Spielkameraden ihrer Groesse zu holen? Und somit kam ein kleines, kuscheliges Hasenbaby in unsere Familie. Er sieht ein bisschen aus wie der Vater von der Familie Stachelbeere (kennt jemand diese Serie noch?) mit seinen Flecken um die Augen und an der Nase. Urpsruenglich wollten wir ihn Herbert nennen, aber er sieht einfach nicht wie ein Herbert aus. Folglich mussten wir umplanen und sind letztendlich bei Rupert geblieben (ich meinte, er waere ein bisschen rothaarig, worauf Dustin vorschlug, ihn Ron zu nennen...aber Ron passte nicht so recht, deswegen wurde daraus ein Rupert). Rupert hat sich schon gut bei uns eingelebt und in etwa einer Woche kommen dann seine Mitbewohner hier an. Ich kann es kaum abwarten!

Today there's nothing about Fashion and nothing about Beauty and/or Lifestyle. Well, maybe a tiny bit Lifestyle.
Last weekend, we went to Nuremberg again to buy some small bits and pieces like bowls and beds for the boys when they finally arrive here soon. And a new cage/house for Coco when she gets here. Our destination was all pet stores "Fressnapf" between Vilseck and Nuremberg and we didn't have to look too much: The store in Nuremberg was brilliantly huge! At home in Oldenburg, we have two smaller "Fressnapf" locations so I was in love with this one. And they sell not only accessories and nifty pet things but also live pets (which they don't do in Oldenburg). We immediately went to the small animals-department; I could watch them all day long, even if they just sleep. Give me something fuzzy and furry and cute and I'm busy for the next few hours. In the US, they never really allowed small pets like bunnies in apartments or rent-houses. Now that we live in Germany and won't have to hide Coco when the rental people stop by, we decided to get her a play buddy. And so, a small, cuddly bunnybaby came into our family. He looks a bit like Nigel Thornberry (does anyone remember that show?) with his spots around his eyes and his nose. In the beginning, we wanted to name him Herbert but he just doesn't look like a Herbert. After a few hours of discussing and thinking, we decided to name him Rupert (I said he was a bit of a ginger and my husband said we could name him Ron... but Ron didn't really fit so we agreed on Rupert). He already got comfortable around us and explores his new home every day and next week, his roommates will arrive here. I can't wait!








6 comments:

  1. Schade, dass ihr den Verkauf von Tieren in Zoohandlungen unterstützt :(

    Süß ist er aber! Viel Erfolg

    ReplyDelete
  2. He is the cutest thing ever!!! and i love how he blends in with the white curtains \(^-^)/

    ReplyDelete
  3. Der ist ja soooooooooooooo süss ♥ aber Rupert hätte ich ihn nicht gennant sondern Wish....denn Rupert heißt doch ein Renntier....hihi

    ReplyDelete
  4. Ah, der ist ja süß <3 Aber vergiss nicht einen von den beiden zu kastrieren, bevor du später ganz viele Babyhäschen hast ^^

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    ReplyDelete
  5. Absolut beeindruckende Einträge. Da kann man sich gar nicht satt sehen an deinem Blog. Wirklich super toll <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    ReplyDelete
  6. Wie niedlich er ist! Ich liebe Kaninchen! Meerschweinchen fand ich immer etwas langweilig und Hamster waren mir zu klein und Käfige find ich blöd... aber mein Kaninchen hatte einen ganzen Garten und in Häuschen für sich <3 So knuddelige Tierchen.

    ReplyDelete