29 October 2012

What I Would Wear: Gun Range

Am Wochenende waren wir auf einer gun range. Typisch Texas/USA eben. Da ich spaeter einmal bei einem Geheimdienst oder einer Sicherheitsfirma arbeiten moechte, muss ich mich irgendwann auch an Pistolen und Gewehre und andere Knallsachen gewoehnen. Was, in meinem Fall, aber leichter gesagt als getan ist. Ich verabscheue alles, was laut ist und knallt und ganz besonders, wenn jene Knall-Verursacher auch noch toedlich sein koennen. Ich war zwar schon einmal mit auf dem Schiesstand, habe damals aber eher die Sonne genossen und war dadurch abgelenkt. Diesmal musste ich mich meiner Angst stellen. Gluecklicherweise habe ich richtig gute Ohrenstoepsel bekommen, sodass der Knall groesstenteils gedaempft wurde. Es kommt immer auf das Kaliber an und mein werter Goettergatte hat leider die grossen Kaliber dabei gehabt. Somit habe ich mich erst einmal wieder damit begnuegt, die Herbstsonne zu geniessen - mit grossem Abstand zur "Schiesszone". Spaeter konnte ich mich aber nicht mehr druecken und musste selbst ran. Allerdings nur ein einizges Mal und es war relativ schnell vorbei. Ich muss sagen, ich gewoehne mich langsam daran - richtig geheuer werden mir Pistolen, Gewehre und Kugeln wohl nie werden.

Was mir allerdings sehr aufgefallen ist: Die furchtbaren Kleidungsstuecke der anderen. Natuerlich ist es reine Hobbykleidung und auch kein Ort fuer high fashion, aber ich denke, dass man sich trotz allem ein wenig modischer kleiden kann, als uebergrosse Camouflage Jogginghosen und ausgeleierte Pullover mit Loechern. Ich habe nun also ein paar Outfits zusammengestellt, die ich persoenlich zur gun range tragen wuerde.

Findet ihr auch, dass man sich kleidungstechnisch etwas zusammenreissen kann, auch wenn es ein Hobby ist? Oder seht ihr das anders?

This weekend, we went to the gun range nearby. Typically Texas/US. Since I am planning to work for an intelligence agency or a security company, it was time to get used to guns, rifles and everything else that produces a loud boom. However, this is easier said than done; at least for me. I passionately hate everything that is loud and makes boom and especially when those noise makers can be deadly. I've already been to a gun range before but at that time, I enjoyed the sun and was distracted. This weekend it was time to face my fear. Fortunately for me, I got really good ear protection and because of that I was able to enjoy the nice autumn sun - with a safe distance to the "shooting zone". Towards late afternoon, I couldn't chicken out anymore and it was time for me to shoot. Luckily for me, I only had to shoot one single time and it was over pretty fast. I have to admit that I am slowly getting used to this stuff but guns, rifles and bullets will always give me the creeps.

What I observed though is: the horrible clothing pieces of the other people out there. Naturally, it is their "hobby clothing" and a gun range is not a place for high fashion but I think that you can still dress a wee bit more fashionable. Oversized camo sweatpants and beat up sweaters with holes in it aren't very nice to look at.
I picked a few pieces that I, personally, would wear on a day at the range.

Do you share my opinion that you can at least dress a bit normal even though it is just for a hobby? Or do you disagree?



(Sonnig aber dennoch windig // sunny but very windy - Verschoenertes Ziel: Grumpy Gunther // beautyfied target: grumpy Gunther - "Meine" Kugel // "my" bullet // Und ich habe irgendwie doch getroffen // And I somehow managed to hit the target)



15 comments:

  1. woher ist denn das schwarze kleid?sieht toll aus

    ReplyDelete
    Replies
    1. ohweh ich hoffe ich erinnere mich richtig, ich denke es ist von New Look...
      Ja, ich habe gerade noch einmal nachgeguckt: http://www.newlook.com/shop/womens/dresses/black-cap-sleeve-skater-dress-_267997101

      Delete
    2. oh vielen lieben dank :) klasse

      Delete
  2. Hey, dein Blog ist richtig toll !*-*
    Folge dir gleich mal ! (: ♥
    Hättest du vllt. Lust, bei mir vorbeizuschauen ? :) ♥

    Liebe Grüße von An :* ♥ --> http://sweetyanmagically.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Hohe Schuhe zum Schießstand? ich glaube das ist vllt. doch etwas too much - aber style kann niemals deplaziert sein ;D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab die Wedges auch nur ausgesucht, weil ich die selbst auch getragen habe und für tauglich befunden habe :D

      Delete
    2. haha, gut. :DD
      aber an sich mag ich die outfits sehr, du hast einen guten geschmack !

      Delete
  4. Wow- also "darfst" Du jetzt schießen lernen :) Was war das eine 9mm?
    Glückwunsch zu den Treffer ^^

    Ich kann dir für diesen Fall nur empfehlen dir anständigen Gehörschutz zuzulegen, ich hab bei uns auf dem Stand welche die aussehen wie große Kopfhöhrer, die sind elektrisch und filtern nur den Knall raus. Sind echt gut und ich kann dir so welche echt nur ans Herz legen ;)

    Was die Mode angeht- JAIN! Ich persönlich finde es sehr schade schöne Klamotten auf dem Stand zu ruinieren und trage eigentlich nur ordentliche Jeans, Sneaker und Shirt, Plus Weste oder Jacke. Hab mir mal einen teuren Pullover ruiniert ...seeehr ärgerlich!

    Leute die in der von dir beschriebenen Freizeitkleidung bei uns auf dem Stand auftauchen würden, dürften sich ein paar sehr dumme Sprüche anhören. Freizeit hin oder her- in Müllsäcken braucht man da nicht auftauchen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hatte eine .45mm - mir persönlich war die aber zu groß für meine Hand. Aber das ist wohl auch Gewohnheitssache.
      Die Kopfhörer hab ich gesehen. Werde ich mir wohl holen, wenn ich öfter hingehe damit sich das Geld lohnt ;)
      Ach Mensch das ist ja doof mit dem Pullover :/

      Delete
    2. 45'er Oo - okay...wenn dir die Waffe an sich zu groß war , versuch mal- wenn es möglich ist- einen anderen Hersteller zu testen, da gibts mitunter recht große Unterschiede. Das rote Kleid hats mir ja mal ganz doll angetan- woher hast du das?

      Delete
    3. Das rote Kleid ist auch von New Look n_n (ich sollte mir demnaechst wirklich aufschreiben, wo ich was gefunden habe hahah) http://www.newlook.com/shop/womens/dresses/tall-dark-red-1-2-sleeve-skater-dress_264217261?extcam=AFF_AFW_Linking+via+Landing+Pages_Polyvore

      Die 45er ist von meinem Mann, bei unserem Schiessstand kann man sich keine Waffen ausleihen, deswegen werd' ich mich einfach dran gewoehnen muessen n_n Es kann auch sein, dass es nicht unbedingt die Groesse, sondern das Gewicht ist o_O Ich werd's einfach mal weiter austesten hahah

      Delete
  5. verrätst du mir, wie die schriftart heißt, mit der du deinen namen unterm post geschrieben hast? lg

    ReplyDelete
    Replies
    1. Klar, lass mich eben nachgucken n_n
      "I'm fashionista" heisst die :D

      Delete
  6. Ich bin zurzeit in Kanada und eine gute Freundin von mir in Chicago und uns ist das Kleidungsproblem auch aufgefallen. Zwar war keine von uns auf dem Schießstand, aber hier werden Jogginghosen in den unmöglichsten Formen und Farben (gern auch dreckig) überall hin angezogen - eine furchtbare Angewohnheit!
    Ich find deine Outfits auch ganz toll :)

    ReplyDelete