11 November 2012

Veteran's Day

Heute mal ein Post der etwas anderen Art. Es geht diesmal nicht um Mode oder Make Up und auch nicht ueber meine Hunde.
Heute ist in den USA Veteran's Day, ein Tag zu Ehren allen Soldaten egal welchen Zweiges und egal ob sie frueher im Miltaer waren oder gerade im Militaer sind. Veteranen, das sind die Menschen, die in einem Kriegsgebiet waren. Ich persoenlich fuehle mich an solchen Tagen etwas zwiegespalten, weil das Motto "Thank our troops" ist. Aber ich kann keinem danken - fuer mein Land wurde nichts getan. Aber ich moechte auch nicht als Aussenstehende stumm zusehen, schliesslich habe ich selbst ja einen Veteranen zu Hause sitzen.
Fuer mich waren Veteranen immer nur die suessen Opis, die mit ihrem patriotischen Outfit bei den Paraden sitzen oder gar einfach nur einkaufen gehen. Ich liebe sie einfach und moechte sie knuddeln. Aber ich habe nie daran gedacht, dass auch 19jaehrige Veteranen sein koennen. Mein Mann hat seinen ersten Kriegseinsatz mit 20 Jahren gehabt und diesen Sommer ist sein zweiter Einsatz zu Ende gekommen. Es macht mich gluecklich, zu sehen wie diese jungen Maenner und Frauen ihr Land so sehr lieben, dass sie bereit sind alles dafuer zu geben. Einerseits erschreckend, andererseits inspirierend.

In diesem Sinne: Happy Veteran's Day!

Today there will be a different kind of post. This time it won't be about fashion or make up and also not about my dogs.
Today is Veteran's Day here in the US, a day to honour all the troops - past or present. Veterans, those are the humans who served in a war zone. I personally feel a bit weird on those days because the motto is "Thank our troops", however, I cannot thank anyone since there was nothing done for my country. But I also don't want to stand there without reacting or saying anything, after all I have a veteran at home.
In the past, when I heard veteran, I always thought of those cute little grandpas with all their patriotic gear, sitting at the parades or simply going grocery shopping. I just love them and want to hug every single one of them. However, I never thought of the young people, still teenagers, who may be veterans as well. My husband had his first deployment when he was 20 and this summer, he finished his second tour. I makes me unbelievably happy to see those young men and women love their country so incredibly much that they are willing to risk and give everything. On one hand it is quite a bit frightening - on the other hand it surely is inpsiring.

With that said: Happy Veteran's Day!









7 comments:

  1. Du siehst sooo toll aus!
    MrGrumpyFace sollte auch mal lachen! :D

    Hast du bei dir eig. auch solche Tuzzi-Wuzzi-Disney-Beziehungs-Weiber? :D
    Durch einen Kumpel aus den USA habe ich gerade gelesen, dass heute eine ihr Kind zur Welt gebracht hat (mit allen Daten natürlich)
    Stalker wie ich bin, hab ich mir die Seite angeschaut mit 1209347 "Freunden"

    Die hat ernsthaft geschrieben, dass die Fruchtblase geplatzt ist und das noch 10cm vom Kind fehlen? WTF!
    94' geboren, November in einer Beziehung, Dezember Verlobung und im März heirat.

    Sag mir, dass das nicht immer so ist :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thihi, danki ♥
      Leider muss ich dir sagen, dass es hier oft so ist hahahah Gerade auch beim Miltaer, damit man die ganzen Benefits kassiert u_u Die sind auch alle seeeeeehr offen mit allem. Ich hab' bei etlichen FRG Meetings unendlich viele Sachen gehoert, die ich garnicht hoeren wollte. Und alle sind so um die 18 Jahre alt und haben teilweise 2 Kids am Start. Und wenn ich denen dann erzaehle, dass in Deutschland viele erst zwischen 25 und 30 heiraten, werde ich immer mit ganz grossen Augen angeguckt :'D

      Delete
  2. nachtraeglich alles Gute und Thank you for your Service, von einer weiteren Army Wife :)

    ReplyDelete
  3. Omg, du siehtst auf den Bildern so unglaublich hübsch. Und zwar hübsch auf eine sehr natürlich Weise.

    ReplyDelete
  4. Beautiful dress! Thanks for your kind words and support. Following your lovely blog now.

    Christina-Lauren
    http://inspirationsandcelebrations.net

    ReplyDelete
  5. Du siehst auf den Bildern vom Veteran's Day toll aus! (:

    ReplyDelete
  6. dein strahlen ist so wunderbahr, das macht die bilder erst recht perfekt!

    ReplyDelete